Mandy - Trainerin Westernreiten

Mandy ist seit 2011 zertifizierte Trainerin im Westernreiten und hat die Reitprojekte für Kinder auf der Drywood Ranch ins Leben gerufen. 

Seit 2018 ist Mandy, mit der Drywood Ranch als Betrieb, selbstständig und bietet Reitunterricht für Kinder und Jugendliche, sowie Veranstaltungen und Reitprojekte an.

 

Mandy entwickelte aus der Erfahrung heraus ihr eigenes Trainingskonzept um überwiegend Kinder und Jugendliche individuell zu schulen und zu fördern. Ihr Focus liegt dabei immer in der Harmonie zwischen Mensch und Pferd. Durch Elemente der Bodenarbeit, Natural Horsemanship, Gelassenheitstraining und Freiheitsdressur, sowie der klassischen und auch der Westernreitweise entstand ihr persönliches Trainingskonzept und der Erfolg.

 

 

Reiterliche Ausbildung:

 

                                     Basispass

                                     Westernreitabzeichen III

                                     Longierabzeichen IV

                                     Trainer C Leistungssport Westernreiten

                                     Ringsteward EWU 

 

                                     Diverse Erfolge auf EWU Turnieren LK2 A

 


 

,,Beim Reiten und im Umgang mit meinen Pferden steht das Vertrauen und der nötige Respekt zwischen Mensch und Pferd an erster Linie.

Wichtig für ein motiviertes Reitpferd ist eine solide Grundausbildung und eine vertraute Beziehung zwischen Mensch und Pferd, sowie eine korrekte Ausbildung des Reiters.

 

Durch den Umgang und das tägliche Training mit meinen eigenen Pferden konnte ich über die Jahre mein Wissen um vieles erweitern.  

Um mich ständig weiterzubilden besuche ich viele Kurse bei namenhaften Trainern, wie Henning Daude, Marina Perner und Tony Meyer. Ebenso wie das Training mit den Pferden ist mir auch die Präsenz des Westernreitsports sehr wichtig, somit belegte ich ein Ringsteward Seminar und war als Turnierwart der EWU tätig.

 

Seit Februar 2011 verfüge ich über die Trainer C Lizenz im Westernreitsport und möchte nun mein Können und Wissen weitergeben.

Harmonie, Spaß und individuelle Übungen, angepasst an Pferd und Reiter, bilden die Grundlage meines Unterrichtes. Ich vermittle meinen Schülern die bestmögliche Harmonie zwischen Mensch und Pferd. Der Reiter soll lernen Gefühl für die Bewegungen des Pferdes zu entwickeln und gymnastizierende Übungen mit dem Partner Pferd ausführen. Motivation und Lernbereitschaft werden durch Spaß im Training gefördert.

 

Zudem biete ich Kindern und Jugendlichen viele Möglichkeiten sich gezielt in meinen Themenbezogenen Reitprojekten wie Bodenarbeit, Erste Hilfe am Pferd, Workshops in den Ferien... weiterzubilden, bei unseren spaßigen Veranstaltungen wie das Sommercamp, Kids Days, Ausritte,... einfach die Freude mit dem Pferd zu genießen, und den ganz kleinen Pferdefreunden im Rahmen von ,,Horse & Kids" und den Mutter & Kind Nachmittagen den ersten Kontakt zu Pferden zu knüpfen.

Hier lernen selbst die kleinsten einen kindgerechten fachlichen Umgang mit dem Partner Pferd und knüpfen Freundschaft zu diesen Freizeitpartnern."

 

Ob Freizeitreiter, Neueinsteiger, Anfänger oder Fortgeschrittener Reiter - ob jung oder alt, jeder ist herzlich willkommen auf der Drywood Ranch!

Druckversion | Sitemap
© Mandy Schulz

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.